
Hallo liebe Freunde,
heute ist es mal wieder so weit und ich habe etwas Zeit gefunden, um euch zu schreiben.
In den letzten 7 Tagen ist wieder mal viel passiert also passt gut auf :)

Die letzte Woche war etwas anstrengend für Jana und Fabi. Wir mussten innerhalb von 4 Tagen von Passau nach Bernkastel-Kues an die Mosel.
Also bestanden die Tage hauptsächlich aus Arbeiten und weiter fahren, dennoch haben wir einiges erlebt. Dazu später mehr.
Jetzt erzähl ich euch erst mal warum wir so schnell nach Bernkastel mussten und alles umgeplant wurde.
Leider ist Fabi's Opa am 26. September verstorben und am Freitag dem 7. Oktober war die Beerdigung. Fabi hat seinen Opa sehr gemocht vlt. weil er auch ein Kurt war so wie ich und Fabi natürlich auch :) Zum Glück hatte er in der Zeit Jana und mich, wir haben ihn geknuddelt und aufgemuntert. Eigentlich wollte Fabi seinem Opa noch ganz viel erzählen von seinen Abenteuern, was wir noch alles vorhaben und vor allem wollte Fabi, dass sein Opa Jana noch besser kennen lernen kann. Denn die hat er sehr gerne und wollte auch dass sein Opa sie mag. Jetzt hält Fabi seine Geschichten und Abenteuer in Erinnerung.
Sein Opa wurde in einem schönen Wald unter einem Baum beerdigt mitten in der Natur. Hier wird er es gut haben und das Beste: es hat dort ganz viele Pilze. Danke Kurt ;) Hier unsere Ausbeute:

So nun zurück zum Anfang.
Was ist sonst so passiert?
Wie ich euch schon letzte Woche berichtet habe, haben wir einen alten Arbeitskollegen besucht in der nähe von Passau. Nach einem Gin Tasting rief am nächsten Tag mal wieder die Arbeit für die zwei. Dabei war es wie in den letzten Wochen auch. Fabi telefoniert zu laut, auwei 🙈
Aber ihr kennt ja die zwei, wenn ein Problem kommt, ist die Lösung nicht weit. Deshalb ging es dann ab in den Ikea und so sieht jetzt das optimierte Setup aus. Ich kann leider dadurch nicht mehr alles Beobachten.
Nach der kurzen shopping Pause ging es direkt weiter in Richtung Nürnburg zur Cadolzburg.
Hier hat uns so gegen 22 Uhr ein schöner Stellplatz erwartet direkt gegenüber der Cadolzburg und auf mich hat eine kalte Nacht gewartet. Leider haben wir keinen Strom mehr bekommen und konnten deswegen nicht den Heizlüfter an machen. Schon echt doof wenn die Heizung kaputt ist. Zum Glück ruft Fabi morgen in der Werkstatt an. Mal schauen was passiert.

Am Mittwoch haben wir dann auch noch die Burg besucht und diese hat uns ganz schön überrascht. Die Burg hat ein super Museum für groß und klein. Es gab sooo viel zu entdecken. Hiermit ist das Museum Faultier Approved und probiert dann auch bei Gelegenheit die Ritterrüstung an :D
Next Stop Würzburg. Mittwoch Abend Ankunft auf einem Parkplatz und Donnerstag arbeiten, mehr gibt es bei dem Stop nicht zu erzählen. Gut für mich so konnte ich mich mal wieder richtig ausruhen und Faultier sein. Nach der Arbeit sind wir dann weiter nach Frankfurt gefahren in die Taunus Therme. Hier wollten wir uns erholen und uns für die Beerdigung am Freitag frisch machen. Für mich hatte es im Bad einen tollen Ruhebereich, hier konnte ich super schlafen. Schwimmen ist nicht so meins, das überlass ich lieber den zwei.
Der goldene Herbst ist da:

Willkommen an der Mosel

Hier schließt sich langsam der Kreis, deswegen überspring ich den Freitag und mach mit einem schöneren Tag weiter, dem Samstag.
Am Samstag waren wir alle zusammen Wandern und haben die Heimat von Fabi's Opa erkundet. Echt schön hier, hoffentlich kommen wir öfters hier vorbei.
Ach es gibt auch noch ein Bild von den zubereiteten Pilzen, die haben sogar mir geschmeckt. Faultiere können vlt. doch mehr essen als nur Obst.
Nach der Wanderung ging es auch fast schon wieder nach Hause und dann war es doch schon 18 Uhr. Die zwei kommen halt ganz nach mir und sind doch eher gemütlich unterwegs. So ist der Samstag entsprechend spät geworden, aber wir haben es nach Hause geschafft.
Echt schade, dass die 5 Wochen schon vorbei sind.
Zum Glück werden es nicht die letzten Reisen sein. Bei uns wird es weiter gehen und das freundliche Faultier wird euch auf dem laufenden halten. Und wundert euch mal nicht wenn der Beitrag später kommt, immerhin bin ich ein Faultier 🤪🦥
Kommentar schreiben