· 

Tessin (Schweiz)

Hallo Leute, 

da bin ich wieder. Ihr wartet sicherlich sehnsüchtig auf meine Erzählungen vom Berg-Abenteuer. Na dann lasst mich mal direkt anfangen:

🇨🇭

Ziel war das Tessin in der Schweiz. In dieser Region hat Jana‘s Familie oft ihren Urlaub verbracht und nachdem die Großeltern nicht mehr unter uns sind, treffen sie sich immer wieder gemeinsam dort. So durfte ich also fast die ganze Familie von Jana väterlicherseits kennenlernen. 
Am Donnerstag 31.08. sind wir auf unserem traumhaften Campingplatz in Aquacalda angekommen und haben es uns direkt am Fluss gemütlich gemacht. Ein perfekter Stellplatz und eine tolle Unterkunft mit super liebem Personal :) 
Die nächsten Tage standen ein paar kleinere und größere Wanderungen an, gemeinsamer Austausch und leckeres Essen. 

Wanderrouten

All unsere Wanderrouten könnt ihr übrigens bei Fabi auf Komoot anschauen und nachwandern! Erzählt uns gerne in den Kommentaren von euren Abenteuern. 🤩

1. Ritom

Freitags durfte ich das allererstemal mit der Standseilbahn hinauf in die Berge - und das direkt mit einer der steilsten Bergbahnen Europas mit 87,8% Neigung. 
Boah das war echt steil. Gefühlt fast senkrecht fuhr sie uns hoch. Ich musste mich gut festhalten, dass ich nicht den Berg hinunterpurzel. 

Die anschließende Wanderung in den Piora Nationalpark rund um den Ritomsee war spektakulär. Und wir haben eine tolle Foto-Shooting Session gemacht. Endlich mal wieder ein Bild unserer kleinen WoMo-Dreierfamilie. 📸

2. Dötra

Nach dieser Warmlauf Runde bestiegen wir samstags die Berge rund um unsere Unterkunft mit Ziel Dötra. Die Tour war länger und anstrengender als gedacht für die Familie. Vorallem die intensive Sonne hat uns sehr zuschaffen gemacht. Aber auch das haben wir alle sportlich gemeistert und wurden mit toller Landschaft belohnt. 
Sonntag war dann schon Abreisetag. Zumindest für die anderen. Wir konnten glücklicherweise noch länger bleiben. Und das hat sich wirklich gelohnt. Den Sonntag haben wir ganz gemütlich angehen lassen mit leckerem Frühstück, einem kleinen Ausflug zu unserem früheren Urlaubsort und einem Spielenachmittag. Etwas Erholung tat gut nach den actionreichen Tagen. 

3. Grana Negra

Das Highlight der Tessin Reise war definitiv unsere Wanderung zu dritt am Montag zur Grana Negra. Früh morgens sind wir losgestiefelt, bzw. meine Beiden. Ich habe ja meinen First-Class Platz auf dem Rucksack. 

Die Wanderung war traumhaft schön, hatte den perfekten Schwierigkeitsgrad und wir waren so gut wie alleine auf der ganzen Strecke. Seht selbst. 
Nach den 12km mit 860hm hoch und runter hatten wir uns dann einen ruhigen Nachmittag am Fluss verdient. Noch einmal so richtig relaxen bevor es morgen zurück geht. 
Am nächsten Morgen zog plötzlich ein Riesen Wolkenband über unseren Campingplatz. Na dann mal schnell weg hier! Es war so wunderschön und wir werden uns gerne an die Zeit zurück erinnern 🥰

Esslingen

Nun stand wieder ein Zwischenstopp in Esslingen bzw. Stuttgart an. Das Büro ruft und das Wohnmobil musste in die Werkstatt. 

Was sich alles neues im und am Wohnmobil getan hat? Darüber berichte ich euch das nächste Mal! 

Bis bald meine Freunde
Euer Kurty 🦥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0