· 

Vanlife Jahr 2

Hallo meine lieben Freunde,

so startet nun also unser neues Kapitel - die Vollzeit Reise im Wohnmobil geht weiter. Mit ungewisser Dauer und Ausgang. Ich bin echt gespannt, was uns drei die nächsten Monate und Jahre alles erwartet und nehme euch natürlich wieder regelmäßig mit. Ich schreibe ja eh gerne Tagebuch! Wenn ihr mal was spezielles wissen möchtet, fragt einfach in den Kommentaren nach :)

Feburar - April 2024

Zuerst erzähle ich euch aber noch von den letzten Wochen. Die waren nämlich ganz besonders - und ich hab mich sogar in den Schnee getraut. Zum Glück war es da schon warm 🤭

Im Januar haben Jana und Fabi ihre Sachen beim alten Arbeitgeber abgegeben. Nach 5-6 Jahren dort schon ein merkwürdiges Gefühl.
Im Februar startete dann Fabis neuer Job in Hamburg. Da haben die beiden viel angeschaut, sich mit Family getroffen und noch weitere Städte und Orte im Norden besucht. Das war richtig schön, mit toller Natur!
Na, wer errät, wo wir alles waren??
Hannover war dabei eines unserer Highlights. Wir fanden die Stadt super und hatten auch bestes Wetter. 
Weiter ging es über Mitteldeutschland - hier konnten wir sogar das erste Mal draußen in der Sonne sitzen mit unseren Stühlen. Wow!
Nächster Halt: unser Umschlagplatz Erlangen/Nürnberg. Die Umgebung von Nürnberg mögen wir richtig gerne und kommen auch irgendwie immer zufällig dort vorbei. Dieses Mal, um einen Fahrradträger abzuholen. Bisher hatten die Beiden die Fahrräder in der Garage, wollen nun dort aber mehr Platz fürs alltägliche Leben schaffen und ein paar Dinge einbauen. Da halte ich euch auf dem Laufenden - wird bald bestimmt Fortschritte geben! Jippie. Ich hoffe ein Kletterbereich für mich hat auch noch Platz!

Und Erlangen hat einfach die Beste und größte Boulderhalle mit prima Duschen, was auch oft Anreiz für die Gegend ist :) 
Und immer dran denken: 
Doch dann kam der Schrecken. Meine beiden haben sich eine neue Matratze fürs Wohnmobil gekauft, damit sie es auf Dauer jetzt noch gemütlicher haben. Für mich auch super - schlafe ja auch mit im Bett. Kuschlig! 

Man kann sagen zum Glück: denn beim Matratzenwechsel kam der Übel des Winters zum Vorschein.
Und so musste unser Heimwerker Fabi ein komplett neues “Bettgestell” bauen mit Dämmung.. das hat er mal schnell in 3 Tagen gerockt. Ich bin begeistert! Dazu muss ich ihn auf jeden Fall im Technik-Interview ausfragen. Wow. 

Somit sind wir jetzt bequem gewappnet für die weitere Wohnmobil-Zeit. Für unser Vanlife 2.0!
Mehr Zeit hatte Fabi auch gar nicht, da wir schon wieder weiter mussten ins Ötztal, nochmal Ski fahren. Also die beiden. Ich hatte ja jetzt meinen neuen kuschligen Platz! 😍

Das Wetter war schlechter als gedacht und Fabi hat sich etwas verletzt, aber ein paar wenige wundervolle Skitage konnten die beiden noch nutzen. Schaut mal: 
Die Regentage habe ich zum Backen genutzt - Jana hat mir ein bisschen dabei geholfen. 
Das hat soooo Spaß gemacht, da haben wir zwei beschlossen, dass wir jetzt noch mehr Backen wollen. Sogar Torten… uiuiui das wird ein Schmaus! 🎂 
Zum Abschluss waren wir noch wandern, halb im Schnee und ich bin sogar mitgekommen - hatte ja auch schon 23 Grad. Das ist doch langsam wieder angenehm für mich. 
Und in Nesselwang hatte es letzte Woche einfach 28 Grad im Wohnmobil. Für mich ein Traum! Meine beiden müssen sich aber erstmal wieder an die Hitze gewöhnen und akklimatisieren. Die warmen Zeiten kommen ☀️
Und damit Willkommen im Frühling 🌸🤩

Auch wenn jetzt ziemlich wechselhaftes Aprilwetter ist…

Bei dem vielen Regen muss ich mit Jana wohl wieder backen. So ein Pech aber auch ;)
Wir haben uns direkt mal an eine spannende Variante von Tiramisu 🌱 gewagt - köstlich sag ich euch!
Und die nächsten Projekte sind schon in Planung für die kommende Woche…

Also dann, bis zum nächsten Bericht aus Kurty-Town! 

Bye bye 🦥
P.S.: alle Beiträge ab jetzt findet ihr dann unter dem Blog-Kapitel “Vanlife Jahr 2” 🙃